BILDER-GALERIE

Generealversammlung, 25. April 2024

Frühlings-Apéro 2024

Restaurant Linde Bonstetten

3-Königs-Apéro im Wohnheim Loomatt der Stiftung RgZ

Am 8. Januar 2024 öffnete das Wohnheim Loomatt seine Türen und lud Mitglieder des Gewerbevereins Unteramt, des Gemeindevereins Stallikon und selbstverständlich auch die Bewohnerinnen und Bewohner zum gemeinsamen Drei-Königs-Kuchen-Essen ein.


Bei Akkordeon-Klängen von Fritz Landolt, einem Gemeindemitglied, süffigem Punsch und dem leckeren Gebäck, liessen sich die Könige feiern. Es wurde gesungen, getanzt und gelacht. Ein inklusiver Abend für alle anwesenden Gäste.


Bei einem kleinen Rundgang durch die Institution konnte das Atelier des Wohnheims sowie eine Wohngruppe besichtigt werden.


Der Gemeindepräsident Reto Bernhard nutzte das gemeinsame Treffen, um über das bevorstehende Jubiläumsjahr der Gemeinde Stallikon zu informieren.

Besichtigung Verkehrsleitzentrale Letten

Am 26. Oktober konnten unsere Mitglieder die Verkehrsleitzentrale Letten besichtigen, im Anschluss gab es ein feines Glas Wein mit tollen Häppchen im Café des Amis.

Frühsommer-Apéro

vom 1. Juni .2023

Unter dem Leitsatz "Damit Sie weiterkommen" präsentierten Marcel und Isabelle Züger ihr Angebot für individuell angefertigte "sensoDynamic" Schuh-Einlegesohlen sowie Orthopädie-Schuhtechnik von kleinen Anpassungen bis zu Mass-Schuhen.

Generealversammlung, 27. April 2023

Dieses Jahres fand der Racletteabend im Chalet des Restaurant Milia's in Bonstetten statt.


Käse vom feinsten, Wein zum Dahinschmelzen, Gespräche die in Erinnerung bleiben. Das war der Raclette-Abend vom 17. 11.22 im Milia's Chalet. Danke an alle Gewerbe:innen und das tolle Team vom Milia's. Wir freuen uns auf weitere Anlässe im 2023.

Racletteabend vom 17.11.2022

Der dritte After-Work-Apéro dieses Jahres fand im Restaurant Löwen in Bonstetten statt.


Mit viel Leidenschaft und Können verwöhnte uns das Löwen-Team mit hervorragenden Häppchen und Wein aus dem Familienweingut.


Was uns serviert wurde, spricht für sich:

Rüeblitatar mit Senfkörnern, Rindstatar mit Trüffelöl und Parmesan, Kartoffel-Knoblauch-Suppe mit Steinpilzen, Riesengarnelen im Kadayıfmantel mit Mango-Habanero-Sauce, Risotto mit Eierschwämmli, Mini Wienerschnitzel mit Preiselbeeren, Pinot Grigio vom Familienweingut Waldthaler im Südtirol.

Herbst Apéro vom 22.9.2022

Rundgang Leonardo Gelati vom 15.9.2022

Das Interesse war gross. Schon nach zwei Tagen nach dem Versand der Einladung, waren die möglichen 20 Plätze ausgebucht.


Der Rundgang durch die Gelati Produktion der Leonardo Company in Stallikon war beeindruckend.


Leonardo Perizzato, Italoschweizer, gründete mit seinen beiden Töchtern das Familienunternehmen Leonardi Gelati in Stallikon. Sein Ziel war es, eigene Glace-Kreationen herauszutüfteln. 


Heute produziert Leonardo pro Tag 1000 Liter Gelato. Haselnüsse, Pistazien und Co. kauft Leonardo – das ist Ehrensache – in Italien. Milch und Rahm kommen direkt vom Uetliberg-Bauern um die Ecke. Einer der grössten Abnehmer ist Bindella, auch ein Familienunternehmen.


Natürlich konnten wir Glace à discrétion degustieren, Schoko und Vanille, sozusagen "frisch ab Presse". Direkt aus der Maschine hat die Glace eine Temperatur von exakt 4 Grad. Purer Genuss, war doch die Glace noch nie gefroren. Beeindruckend war auch der Aufenthalt im "Tiefkühlraum" bei minus 20 Grad. 

Grillplausch, 21. Juli 2022

Sommer-Apéro vom 21.6.2022

Auch der zweite After-Work-Apéro stiess auf grosses Interesse. 20 Teilnehmer:innen wurden vom Team des Restaurant Casa Lío in Wettswil mit feinstem Fingerfood und edlen Tropfen verwöhnt.

Generealversammlung, 10. Mai 2022

After Work Apéro 24.3.2022

Zum ersten Mal fand anstelle der traditionellen Tafelrunden ein After Work Apéro im gemütlichen Rahmen statt. Die rund 20 Teilnehmer wurden vom Restaurant Milia's in Bonstetten hervorragend verwöhnt. Da der Anlass mit "open end" deklariert war, blieb genügend Zeit zum Austausch nach Feierabend, für die Netzwerkpflege, für die Begrüssung neuer Mitglieder, für Diskussionen über Gott und die Welt.

Generealversammlung, 16. September 2021

GRILLPLAUSCH, 22. JULI 2021

SCHMIEDEN MIT OSKI UND DANI

Veranstaltung vom 11. Mai 2019 in der Kunstschmiede Hedinger in Bonstetten.
Während zweieinhalb Stunden lehrten uns die beiden Kunstschmiede Oski & Dani den faszinierenden Umgang mit glühendem Stahl.
Das Resultat – ein handgeschmiedeter Grillspiess.

GRILLPLAUSCH, 18. JULI 2019

GENERALVERSAMMLUNG 2019

Der Vorstand lud am Dienstag, 19. März zur 44. Generalversammlung des Gewerbevereins Unteramt (GVU) im Guggibeizli des Gartencenters Guggenbühl ein. Rund 60 Mitglieder und geladene Gäste folgten dieser Einladung.

Grillplausch 2017/18

Share by: